Gurkentreffen 2023 Tag 05: Ruhpolding bis Bad Reichenhall

Heute ist der Tag, der dieser Tour den Namen gegeben hat. Aber noch ist es nicht soweit. Erstmal muss der Thunsee bei Bad Reichenhall auf möglichts indirektem Wege erreicht werden.
Die Berge, die gestern Abend noch ihre Spitzen in den Wolken versteckten sind jetzt wolkenfrei und die Sonne scheint.

Für die Tour heute habe ich eine im Internet kursierende Strecke übernommen, die eine schöne Tour durch das Deutsch/Österreichische Grenzgebiet verspricht. Die Strecke stell sich aber als etwas unausgewogen heraus. Sie führt einerseits durch viele Touristen-Hotspots der Gegend – und die Landschaft ist zweifellos sehenswert. Das reicht aber bei mir für eine schöne Tour nicht – sie soll auch schön fahrbar sein. Und das ist hier wegen vieler Ortsdurchfahrten und viel Verkehr nicht der Fall. Das Samstag ist, verbessert die Sache vermutlich auch nicht grade.
Andererseits geht sie über schmalste Bergstrecken, die eine merkwürdige Einbahnstraßenregelung haben (…die ersten 30 Minuten jeder ungrade Stunde)…

…und einspurig kilometerweit geschottert am Berg lang führen. Das wird von handelsüblichen Motorradfahrern sicher nicht goutiert.

Pünktlich zum frühen Nachmittag ist der Veranstaltungsort erreicht, noch bevor ich miene Dackelgarage für die Nacht aufbauen kann werde ich schon von den Afrika-Fahrern von diesem Jahrt (und einigen aus den Vorjahren) erkannt.

Es gibt Infos über geplante Touren…

…und Vorträge im Vortragssaal, daher ist es auf dem Foto grad so lehr. Und sieh an – mein kleines nervöses Motorrad hat es zum Werbeträger gebracht 🙂 .

Es wird dann noch ein langer Abend im Madlbauer

und am Lagerfeuer mit dem traditionellen Freibier.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.