Gurkentreffen 2023 Tag 04: Bad Staffelstein bis Ruhpolding

Bei Abfahrt heute musste sich die Tenere erstmal durch eine Horde Buckelvolvos kämpfen. Die hatten nämlich auch im Kurhotel geparkt.

Ansonsten geht es in Bayern weiter wie es in Hessen angefangen hat – durch angenehm hüglige Landschaft auf meist leeren Straßen dritter ordnung in fast direkter Linie nach Süden.


Warum halten wir denn hier so dumm an?
Weils der Höchste Punkt im Landkreis Landshut ist!
Und ist das was besonderes?
Nee – nur ‘ne Bank und ‘nen Schild. Sieht sonst aus wie alle anderen Hügrel rudrum.
Und – warum halte wir dann hier an?
Weils doch der höchste Punkt ist!

OK – das hier ist kein höchster Punkt – sieht aber schöner aus!

Und nicht weit davon steht ein Western-Saloon. Mal sehen, ob mir so ein Foto auch mit der Afrika Single gelingt…

Schluss ist heute in Ruhrpolding – direkt bevor die Berge begginnen. Die stecken heute etwas in den Wolken – mal sehen, wie es morgen ist wenn wir uns die näher ansehen.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

3 Gedanken zu „Gurkentreffen 2023 Tag 04: Bad Staffelstein bis Ruhpolding“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.