Gurkentreffen 2023 Tag 02: Runde durchs Sauerland

Mal ein Vorgriff auf die kommende USA Tour: Westernstadt (Zündstoff-City) am Edersee. Obs da in wirklichkeit auch so aussieht?

Ach – hatte ich vergessen. Die Straße am Edersee entlang ist zwar schön, aber auf ganzer Länge auf 30 oder 50 km/h beschränkt und dadurch ziemlich ätzend – auch wenn wie heute kaum Verkehr ist. Das nächste mal besser meiden!
Ein großer Teil der heutigen Tour geht durch das Rothaargebirge – und was liegt da Mitten drin?

Dieses armseelige Rinnsaal ist die Ruhrquelle (bei Winterberg).
Am Rhein-Weser Turm. Von 1932. Ist der etwa altersschwach und deshalb zu allen Seiten abgespannt?

Pause im Grünen. Die Tafel berichtet von einer 2x 8km langen Wanderung auf dem hier vorbei führenden ‘Kulturweg Eisen’.

Das ist ja schön und gut, mir aber zu weit. Schließlich soll heute Abend noch Zeit fürs Wellnessprogramm sein 🙂 .
Also auf, zurück ins Hotel nach Rengshausen!

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.