Gurkentreffen 2023 Tag 01: Hannover bis Knüllwald

Am Samstag ist in der hinterletzten Ecke von Bayern ‘Gurkentreffen‘. Da treffen sich u.a. die Afrika-Fahrer von Ex-Expo, Ex-Muztoo und jetzt Zebrafari. Das kleine nervöse Motorrad schickt mich da hin um rauszufinden, ob es nächsten Jahr wieder nach Afrika darf.
Und da denk ich mir, aus der langen Strecke lässt sich doch ‘ne Frühlingstour mit Wellness-Anteilen basteln.
Gesagt – getan. Das kleine nervöse Motorrad ist ja momentan verhindert – es wartet auf ein neues Zündschloss. Aber die Tenere läßt sich nicht lange bitten.

Erstmal über einige Alleen im Nahbereich.

In anderen Ländern würde man da – wenn überhaupt – ein ‘Gegenverkehr Vorfahrt gewähren’ Schild hinstellen. Aber in Deutschland steht man lieber dumm an einer roten Ampel rum.

Es sollte einmal quer über den Truppenübungsplatz Senne gehen – und genau so doof stand die Tenere im Oktober letzten Jahres auch an dieser Stelle. Es ist Betrieb – und die Durchfahrt gesperrt.

Na – egal. Es geht heute durch den Teuteburger Wald und das Eggegebirge bis in den Knüllwald. Auf dem Weg ein Stop für Verpflegung beim örtlichen Rewe.

Wusste gar nicht, das Rewe zurzeit Olivenbäume im Angebot hat. Oder vielleicht auch nicht im Angebot:

Immer wieder durch in frischem grün leuchtende Wälder…

…und leicht hügelige Landschaft in bunten Farben. Was will man mehr?

Schluss ist heute im Hotel Sonneck in Rengshausen wo noch Zeit für Pool und Sauna ist ehe es ans Abendessen geht. Überliefert ist nur das Dessert 🙂 .

Wie immer noch Karte und Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.