Das ging ja schnell:

Das vorläufige Kennzeichen für die Africa Single ist da!

In USA werden die Blech-Kennzeichen nicht vor Ort an der Zulassungsstelle geprägt, sondern kommen einige Wochen nach der Zulassung per Post. Für die Zwischenzeit gibts vorläufige Kennzeichen per E-Mail, die man druckt, einlaminiert und ans Fahrzeug klebt.

Ich werd das vermutlich nicht brauchen, denn das Blechschild sollte rechtzeitig eintreffen.  Aber falls nicht kanns nicht schaden.

Ich könnte das vorläufige Kennzeichen einmalig um 90Tage verlängern lassen. D.h., selbst wenn die endgültige Zulassung aus irgendwelchen Gründen scheitern sollte, so ist die geplante Tour gesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.