Marokko 2023 Tag 24: Midelt bis Taza

Am Morgen ein letzter Blick auf die Schneebedeckten Gipfel des hohen Atlas – dann geht es auch heute weiter nordwärts.

In der Wüste kann man lange gerde Straßen bauen!

Es geht dann aber schon bald in die Berge rein…

…und ehe man sich versieht, ändert sich Natur: Es gibt wieder Bäume! Wir haben also die Nordseite des Atlas erreicht.

Verglichen mit den letzten Wochen ist hier alles grün!

Und es blüht sogar manchmal was.

Die einheimischen Tiere sind nun nicht so exotisch wie Dromedare – aber irgendwas ist ja immer. Wenigstens bekomme ich die ohne Hektik aufs Foto.

Es geht auf eine Kurvenorgie durch den Nationalpark Tazekka – zuerst noch mit Baumgerippen vom letzten Jahr am Straßenrand,

aber dann wirds waldig – hier ein Abschnitt mit Korkeichen.

Während wir Pause machen, zieht ein Ziegenhirte mit seiner Herde vorbei.

Blick über den Nationalpark – im Hintergrund noch schneebedeckte Gipgel des hohen Atlas.

Schluss ist heute in Taza – dort haben’se Orangenbäume als Straßenbäume…

…und Autos aller Altersklassen stehen einträchtig nebeneinander.

Vermerk für mich: Übernachtung wieder im Grand Hotel Dauphine, DZ 290MAD, wegen Ramadan kein Frühstück. Das Cafe-Hotel de La Gare (gegenüber vom Marjane-Markt) ist offenbau neu erbaut und hat (für Taza-Verhältnisse) ordentliche Bewertungen. Könnt man beim nöchstenmal ausprobieren.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.