Marokko 2023 Tag 18: Quarzarzate bis Boulmane Dades

Heute geht es weiter ins Dades-Tal – einem touristischen Muss. Aber was ist das? Kurz nach der Abfart schwebt ein Ufo über den Bergen auf einem Lichtteppich!

Aber e sgibt Entwarnung: Ist kein Ufo, sondern der 240m hohe Solarturm vom Solarkraftwerk Noor III.
Wir sind um Sebastias Handgelenk zu schonen statt auf der Schotterstrecke durch die Berge auf der parallel verlaufenden Asphaltstraße unterwegs. Und wir sind nicht die einzigen, die diese Idee hatten- Immer wieder kommen uns Gruppen von Motorradfahrern entgegen.

Man muss in Marokko nicht offroad fahren – die haben auch schöne Straßen!
Dazu gehört auch die Straße durch das Dades Tal.

Die ist besonders wegen Ihrer Serpentinenstrecke weltbekannt und ein Muss für jeden Motrorradfahrer.

So fahren wir das Dades Tal hinauf – durch Engstellen…

…und an krassen Abhängen vorbei.

Das geht da wirkich tief runter!

Eigentlich war der Plan, das Dades Tal rauf zu fahren, bis der Asphalt aufhört. Aber die Marokkaner haben die letzten Jahre ordentlich asphaltiert – vermutlich kommt man inzwischen fast bis Imilchil auf Asphalt.

Wir haben dann irgendwann bei gut 2000 Höhenmetern umgedreht und sind rechtzweitig zum Sonnenuntergang wieder in Boulmane Dades.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.