Marokko 2023 Tag 17: Foum Zguid bis Quarzarzate

Es wird heute wieder ein sonniger Tag. Morgens die ersten Sonnenstrahlen im Hof des Riad Assia.

Es liegt in der Altstadt von Foum Zguid – die zu weiten Teilen nicht mehr bewohnt wird (es gibt eine neu gebaute Neustadt) und die auf Grund der traditionellen Lehmbauweise zerfällt.

Aber wie immer darf man sich vom weg zur Unterkunft nicht abschrecken lassen – sondern immer den Wegweisern folgen.
Es geht heute los mit einer Piste Richtung Westen nach Tissint – denn die Strecke nach Quarzarzate ist Transferetappe auf Asphalt.
Es ist immer noch Sahara – entsprechend ist die Piste steinig.

Da unten führt die Piste ins Nachbartal.

Es gibt einige Akazien, die Schatten für eine Pause spenden.

Später kommen sich unsere beiden Motorräder hinter einer Bodenwelle sehr Nahe – nein, zu Nahe!

Zum Glück ist nichts wesentliches Passiert, nur mit Sebastians Handgelenk, das versaucht zu sein scheint, müssen wir mal sehen wie es die nächsten Tage geht.
Es war jedenfalls kein Problem, bis zu Restaurant Chegaga in Foum Zguid zurück zu kehren…

…wo glücklicherweise trotz Ramadan der Grill an ist und wir uns für die Transfertetappe nach Qarzarzarte stärken können.

Die Restaurantkatze will sich auch stärken – aber das wird nichts!

Es geht dann auf die Transferetappe ‘gen Norden in den Atlas hinein.

Erste Ausblicke vom Pass – aber wir werden die nächsten Tage noch größere Höhen erreiuchen.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.