Namibia 2023 Tag 22: Opuwo

Es hat hier außergewöhnlich viel geregnet – wie wir ja gestern schon gesehen haben. Daher fährt heute ein Erkundungstrupp los, um zu sehen, welche Strecken befahrbar sind.
Für die anderen ist ein Instandsetzungs- und Erholungstag angesagt.
Wir haben ja auch eine Tenere 700 dabei – bei der ist der Auspuffhalter am Rahmen abgebrochen.

Die ist wohl mal auf die rechte Seite gelegen 🙂 .

Unser Guide hat ja gestern mit dem Landcruiser eine Grube gegraben – darin hat er heute morgen einen Polo gefangen.

Ich hatte ja vor zwei Tagen einen fetten Dorn im Reifen – da steht die Reparatur des Schlauches noch aus. Und dabei fetsgestellt, daß noch ein zweiter kleiner Dorn drin steckt – der aber noch dicht war.

Zum Mittag gehts in die Nachbar Lodge ‘Opuwo Country Lodge’, für mich gibts ‘nen Caesar Salard mit ‘nem Rack Shandy.

Von der Terasse hat man einen schönen Ausblick in die Landschaft…

…aber wenn man den Blick wendet, sieht man eine heftige Regenfront anziehen.

Also schnell los, bevor der große Regen kommt. Aber zu spät. Zwei km vor dem Zielk geht es los – innerhalb von Sekunden hat sich die Zufahrtstraße in einen Fluß verwandelt.

Der Boden ist so naß, das soich mein kleines nervöses Motorrad am Baum anlehnen muss, der Seitenständer findet keinen Halt mehr.

Meine Dackelgarage hatte ich vor Abfahrt zu gemacht (daran hatten nicht alle Mitfahrer gedacht), und wasserdicht ist die auch.

Nur die zum Trocknen rausgehängte Wäsche ist jetzt wieder tropfnaß.
Nach einer Stunde ist alles vorbei, der Boden trocknet schnell wieder ab.

Eigentlich hatte ich füe den Nachmitag noch ‘nen Stündchen am Pool vorgesehen – aber ohne Sonne ist es dafür grad etwas kalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.