Namibia 2023 Tag 17: Etosha

Nachtrag von gestern Abend: Vom Licht auf dem Klo fühlen sich nachtaktive Insekten angezogen. Deutlich größer und schöner als die bei uns üblichen Motten.

Heute ist Erholungstag angesagt. Der startet früh mit Sonnenaufgang mit einer Tour in den nahegelegene Etosha Nationalpark. Da die da keine kleinen nervösen Motorräder reinlassen, gehts mit dem Safariwagen los.

Und was macht man da? Na – Tiere gucken.


Und hier sieht man schon die Schwierigkeiten: Es hat gut geregnet, es ist alles grün, was den Tieren eine gute Deckung bietet. Und es gibt noch reichlich Pfützen, so daß sie nicht gezwungen sind zu den bekannten Wasserlöchern zu kommen. Da ist es gut, wenn man einen Guide dabei hat, der weiß wo was zu finden ist.






Den Löwen gibts diesesmal nur ausgestopft im Nationalparkmuseum – die echten hatten sich zu gut versteckt.

Und sonst noch: Zur Feier des Tages der Tourhälfte bekommt mein kleines nervöses Motorrad einen neuen Luftfilter verpaßt.

Der alte hätte es zwar noch etwas getan, aber schaden tut das nichts. Ansonsten braucht es wie üblich nichts.

Ansonsten heisst es ausspannen im bunt gestalteten Aufenthaltsbereich der zum Campingplatz gehörenden Lodge…

…und abkühlen im Pool 🙂 .

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.