Namibia 2023 Tag 12: Sesriem

Wo waren wir gestern stehen geblieben?
Afrika ist nicht nur gegenüber der Kreatur gnadenlos – auch gegenüber der Maschine.
Dies ist eine KTM 690 – bei voller Fahrt ca. 50km vor dem Tagesziel zerbrochen.

Die Wellblechpisten fordern Ihre Opfer.

Zu allem Überfluss ist gestern bei der Bergung der KTM vom Anhänger…

die Achse abgefallen, woraufhin der Reifen im Radkasten geschliffen hat.

Das konnte glücklicherweise noch am Abend auf einer nahegelegenen Farm geschweißt werden. Den Rahmen der KTM zu schweißen wird etwas anspruchsvoller.
Da fällt das abgefallene Stützrad vom Anhänger nicht weiter ins Gewicht.

Aber geng von sowas. Heute geht es ins Sossusvlei. Ein bekannter Touristenmagnet in der Namib Wüste. Dort fließt der Tschauchab in Richtung Atlantik und man kann dem Fluß 60km in die Wüste folgen…

…der Weg ist auf beiden Seiten von Dünen gesäumt.

Dort tummelt sich diverses Wildlife wie Springböcke…

…Oryx-Antilopen…

…und große Laufvögel.

Das Sossusvlei ist eine Salz-Ton Platte in der der Tschauchab – wenn er denn mal Wasser führt – in der Wüse endet und in einem See versickert. Den Atlantik erreicht er nicht.

Das Foto ist von der Big Mama Düne aufgenommen, von der man einen guten Blick auf das Vlei hat.

Totes Holz am Ufer.

Am Nachmittag noch eine kurze Runde um den Campingplatz eingelegt, damit sich das kleine nervöse Motorrad nicht langweilt.

Die Strecke von gestren wurde heute für uns extra neu gemacht.

Hier war das kleine nervöse Motorrad dann doch enttäuscht. Denn es gab keine großen Schlaglöcher – nur etwas normales Wellblech.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

3 Gedanken zu „Namibia 2023 Tag 12: Sesriem“

  1. Ich war dort bisher immer nur mit dem Geländewagen noch nicht mit dem Motorrad. Darf man das letzte Stück Richtung Dead Vlei mit dem Motorrad fahren? Ich meine das Stück, wo man auch Wüstentaxis mieten kann, um bis dorthin zu kommen. Mit dem Toyota Hillux durfte ich das, aber jemand sagte mir auch umweltschutzgründen dürfte man das nicht mit dem Bike. Stimmt das?
    LG
    Ulrich

  2. man man ….das ist aber ein gottsjämmerliches Armutszeugniss für KTM das da der Rahmen so mir nicht Dir nichts durchbricht …..

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in der der großen Sandkiste Afrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.