Namibia 2023 Tag 03: Walvisbay bis Swakopmund

Wiedersehen mit dem BushMAN – auch wenn er uns diesesmal nicht begleiten wird. Stattdessen gibts einen Lamdcruiser mit Anhänger.

Erstmal heist es Motorräder und Gepäck ausladen. Die Zollabfertigung wurde glücklicherweise gestern schon erledigt, so daß das zum Mittag erledigt ist.

Zum warm werden heute geht es ertmal an den Leuchtturm Pelican Point – der sitzt auf einer Landzungen weit draußen im Meer vor Walvisbay. Da wo die Geländewagen durch kommen, kommen wir doch wohl schon lange durch.

Ziemlch viel ziemlich tiefer Sand. Mein kleines nervöses Motorrad muss sich ganz schön anstrengen, um da durch zu kommen. Sand bremst ziemlich stark.

Wer ein modernes Motorrad mit Traktionskontrolle fähr denke daran diese abzustellen. Sonst gibts nur ein wenig aufgewühlten Sand und keinen Vortrieb.

Die Spitze der Landzunge ist erreicht – Pelican Point

Zurück wieder an der Lagune vorbei – diese dient der Salzgewinnung. Das Wasser kommt auf dem Foto nicht richtig rüber – eigentlich ist das ein sattes Rosa.

Trotzdem ist das getrocknete Salz weiß.

Weiter geht es auf der Rückseite der Dünen nach Swakopmund. Davon gibts keine Fotos – so dicht am Meer war es dann doch diesig. Dafür im dortigen Village Cafe noch eine kleine Stärkung

und dann ist es auch nicht mehr weit bis ins Sofia Dale Camp. Die Dackelgarage ist da schnell aufgebaut.

Wie immer noch Karte und Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.