Alpen Tag 0: Wo gehts hin?

Ich hab noch 10 Tage Zeit – und bevor es Winter wird könnt ich die ja noch nutzen.
Nur wohin?
Ist doch einfach! Da wo’s warm ist und der Sprit billig!

Das sieht doch ganz nach Frankreich aus. Erstmal in zwei langen Etappen runter in den Süden, dann die Route Napoleon über die Alpen bis ans Mittelmeer und zurück über die Route des Grandes Alpes zum Genfer See – oder Lac Leman, wie ihn die Franzosen nennn. Die Route des Grandes Alpes hatte ich vor einigen Jahren schonmal versucht – da war ich aber zu früh im Jahr, es waren noch viele Pässe geschlossen. Das sollte jetzt kein Problem mehr sein.

Vom Genfer See dann vorsichtig durch ein Stückchen Schweiz und weiter durch deutsche Mittelgebirge zurück nach Hannover.

 

3 Gedanken zu „Alpen Tag 0: Wo gehts hin?“

  1. na, da hätt’ste uns ja mit durch D ziehen können … so mussten wir Track los .. stur die A7 runter tuckern um wieder zu unseren überflüssigen Sachen zu kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.