Skandinavien Tag 19: Auf See, Kiel bis Hannover

Die Nacht war ruhig und nach dem Frühstück gehts schon durch die Kieler Förde. Es ist morgens noch diesig – das wird sich aber bald ändern.

Es geht auf neuer Strecke – aber weiteriun auf kleinen Straßen – aufs Zuhause zu.

Zur Abwechslung habe ich mal die Zollenspieker Elbfähre – südlich von Hamburg – statt der bewährten Fähre Glückstadt-Wischhafen eingeplant.

Das ist eine kleine nette Fähre, die Elbe ist hier viel schmaler (muß ja auch nicht mehr von Ozeandampfern befahren werden). Dennoch ist das keine Alternative: Die Fähre liegt einfach zu weit im Speckgürtel von Hamburg, der sich ätzend fährt.
Und – fast zu Hause – gibts eine stahndesgemäße Begrüßung mit norddeutschem Mistwetter:

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.