Skandinavien Tag 17: Sysslebäck bis Töcksfors

Es geht heute weiter den schwedischen TET entlang. Der enthält heute weniger Schotterautobahnen, dafür mehr ‘normale’ Waldwege, die aber im allgemeinen auch gut zu fahren sind,

…wenn auch teils etwas sehr reichlich geschottert.

In der Nähe zur norwegischen Grenze komme ich an Skansen Hultet vorbei – einen in Rahmen des WW II stark gesicherten Berg. Nur einer der kleinen Bunker:

Von innen durch die Schießscharten ist die Sicht doch sehr begrenzt.

Heute ist das Areal frei zugänglich und über Holztreppen erschlossen.

Nach den Tagen durch die endlosen Wälder – wo jeder Ort mit Tankstelle und Lebensmittelladen schon als Versorgungszentrum zählt – ist der Anblick eines riesigen Einkaufszentrums doch ungewohnt.

Dessen Existenz läßt sich hier in Charlotenberg nur durch die nahe Grenze zu Norwegen erklären. Ich konte nicht auf Anhieb erkennen, in welchem der Gebäude ich denn nun einen Lebensmitelladen finde um mein Mittagessen zu kaufen und bin dann lieber zum Coop in der Innenstadt gefahren…
Schluß ist heute an der Marina in Töcksfors.

So bleibt morgen noch ein kurzer Tag zur Fähre nach Göteborg.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.