Skandinavien Tag 16: Rosentorp bis Sysslebäck

Es geht nun an die Rückreise. Dafür erstmal wieder ein Stück nach Westen – in die Nähe der norwegischen Grenze nach Lilhärdal. Von dort geht es dann im wesentlichen auf dem schwedischen TET südlich.
Hier oben ist wenig los – und auch die Tankstellen werden sparsamer. Ne Laterne, Zapfsäule und Kartenleser muß hier für eine Tankstelle reichen.

Es geht heute den ganzen Tag durch menschnleere, unendliche Wälder.

Diese Brücke kennt mein Navi als ‘unpassable bridge’. Das kann ich so bestätigen.

Muß die Tenere halt einen anderen Weg suchen (war aber nicht schwer).
Diese Furt ist nun keinesfalls unpassable – los – weiter!

Als größerer Ort (d.h. es gibt einen Lebensmittelladen und eine Tankstelle) liegt heute Särna auf der Strecke. Da hats Blumenschmuck an der Straße.

Ich find ja, die Tenere sollte sich eher für Benzin als für Blkumen interessieren…
Interessante Wolkenformationan am ansonsten bakun Himmel.

Kurz vor Schluß der heutigen Etappe haben die Schweden nochmal alles gegeben und eine extra breite Schotterautobahn in den Wald gefräst.

Schluß ist heute in Sysslebäck auf einer gepflegten Zeltwiese auf einem ansonsten fast leeren Campingplatz.

Die Saison ist hier offenbar vorbei. Wohl zu Recht – denn auch wenn es tagsüber sonnig und warm ist, so kühlt es doch zum Abend hin empfindlich ab.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.