Skandinavien Tag 14: Rosentorp – Orsa Finnmark Revisited

Die Tenere kennt ja die Orsa Finmark noch nicht – also kann ich einfach alte Touren von vor einigen Jahren nochmal fahren. Und so viele Sehendwüredigkeiten gibts hier ‘eh nicht, daß man große Auswahl hätte.
Dafür endlose Wälder durchzogen mit Schotterautobahnen

…und kleineren Waldwegen.

Die Brücke ist immer noch nicht repariert – ich denke, das wird auch nichts mehr. Dafür ist die Absperrung jetzt so befestigt, daß man sie einfach öffnen kann.

Paß auf, daß du nicht durch das Loch fällst!

Irgedwann ist dann der Aussichtspunkt auf dem Pilkalampinoppi erreicht – dem höchsten Berg weit und beit. Das ist die alte, bis in die 1950er Jahre genutzte Feuerwache – zum frühzeitigen Entdecken von Waldbränden.

Und so siehts von oben aus:

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.