Skandinavien Tag 13: Rosentorp

Heute Vormittag regnet es – das paßt mir ganz gut ins Konzept, so kann ich die Strecke für die Rückreise planen.

Hier in Rosentorp gibts kein Netz – weder Mobilfunk noch Internet – so daß es sich wiedermal bewährt, daß das vollkommen offline möglich ist.
Zum Nachmittag hört der Regen auf und die Tenere erkundet die Umgebung.
Siehste – so sieht es aus, wenn der Wald vom Harvester befallen wird. Das Ergebnis ist das gleiche wie beim Borkenkäfer, nur daß der die toten Bäume dann in der Landschaft stehen läßt und nicht ordentlich stapelt.

Nicht alle Wege, die die Tenere erkundet sind durchgängig,

…aber das hier ist ja wohl kein Hindernis! Los, mach Hopp!

Waldbrand gibts auch in Schweden – hier ist es glimpflich abgegangen – den Bäumen hat es nicht geschadet, aber das Unterholz ist weg.

Ein Vorteil von Rosentorp ist, daß die Infrastruktur bekannt ist. so konnte ich schon gestern das Abendessen für heute einkaufen. Ist bald fertig.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Ein Gedanke zu „Skandinavien Tag 13: Rosentorp“

  1. .. das KNATTY Team k ö n n t e sich bei eurer Rückreise ran hängen .. doch will garnicht zurück …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.