Skandinavien Tag 03: Bjonndalen bis Lysebotn

Der Campingplatz von gestern Abend liegt ganz schön am See – da haben wir gestern nichts von gesehen.

Nach dem Frühstück ist schnell abgebaut – denn der Himmel ist blau und die Sonne scheint. Es wird ein für Norwegen ungewöhnlich schöner Tag!

Ingo hat es tatsächlich geschafft, in Süd-Norwegen Schotterstrrecken zu finden. Es sind zwar alles beste Schotterautobahnen – abre das ist schon mehr, als hier eigentlich zu erwarten war.

So geht es den Tag durch die Wälder südnorwegens…

…und ab und zuauch mal durch die eine oder andere Schlucht,

Landschaftlich ist Norwegen immer wieder schön.

Sonne Tanken!

Verpflegung wächst am Wegesrand: Die Blaubeeren sind reif!

Und die Himbeeren auch!

Und dann auch noch die kleine, aber dafür zehnmal geschmacksintensivere Wildform!
Hier sollte der Dorgefoss toben – ist aber tote Hose. Ich glaub, der ist zur Stromproduktion eingeteilt.

Schluß ist heute in Lysebotn – ganz am Ende des Lysefjords und nur durch einen fast 1000m hohen Serpentinen-Abstieg vom Fjell erreichbar.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.