Skandinavien Tag 02: Apenrade über Hirshals bis N-Kristiansand weiter nach Bjonndalen

Heute geht es gewmütlich weiter nordwärts durchs dänishce Hnterland. Vorbei an einem Nordex Frühwerk – überhaupt sieht man in Dänemark noch viel mehr kleine alte Windmühlen bis hin zu Kleinwindanlagen für die Versorgung eines einzelnen Bauernhofes.

Kurviger hat es wider Erwarten geschfft, in Dänemark Kurven zu finden und at da dann doch eine ganz schöne Tour draus gebaut.

Kurz vor Hirtshals sehe ich eine AT an der Tankstelle stehen – mal anhalten. Und richtig vermutet: Das ist Ingo, mit dem ich die nächste Zeit unterwegs sein werden.

Im angeschlossenen Burger-Laden gibt es ein frühes Abendessen, denn billiger wird es die nächste Zeit nicht mehr.

Wir haben die Schnellfähre der Fjord-Line gebucht – wie auch viele andere. Aber die ist groß und hat genug Platz.

Die Ameisen fahren an Bord 🙂

Tschüß Dänemark.

Die Fähre hat eine gute Stunde Verspätung – macht zwar ordentlich Speed, holt aber nichts auf.

So kommen wird nicht wie geplant eine Stunde vor Sunnenuntergang an – sondern im dunkeln.

Es ist dann noch eine halbe Stunde zum Campingplatz – und dort ist dann Zeltaufbau im dunkeln angesagt.

Wie immer noch Karte, Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.