Skandinavien Tag 01: Hannover bis DK-Apenrade

Die Tenere von der 30.000km Inspektion abgeholt – bepackt – und dann geht es zu Mittag los.

Es geht auf etwas gekürzter Strecke gen Norden – ich habe wegen dem späten Start einige Autobahnetappen eingebaut. Aber die Elbfähre von Wischhafen nach Happytown ist natürlich dabei. Es ist gut was los…

So kann man es natürlich auch machen, wenn man grad kein 100er Schild zur Hand hat. Die gelten additiv, oder?

Alex hat mich gewarnt, daß die Dänen (wie die Bayern) unter Verletzung mindestens des des Geistes (und womöglich auch der Buchstaben) des Schengen Abkommens Grenzkontrollen auf der Autobahn durchführen und damit Stau erzeugen. Da nehm ich lieber die grüne Grenze.

Da kommt man unbehelligt nach Dänemark rüber.

Was beweist, daß es sich um reines Sicherheitstheater handelt, das rechtspopuläre Regierungen für Ihre Wähler veranstalten.
Es gibt dann noch einen schönen Abend in Alex’ Landsitz.

Wie immer noch Karte, Statistik

6 Gedanken zu „Skandinavien Tag 01: Hannover bis DK-Apenrade“

  1. Stau nicht, es war generell nicht viel Verkehr, ging halt von 100 runter auf 50 und 30 und nur einen Fahrstreifen von zwei, musste nicht mal halten.

  2. Auf meinem diesjährigen Weg gen Norden (Island) bin ich auch über die Autobahn nach Dänemark und ja, da wurden zwar Kontrollen durchgeführt, aber es wurden Transporter und Kleinbusse rausgewunken, die Motorradfahrer durften einfach so weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.