Yugo-Tour 2022 Tag 21: Adorf bis Knüllwald

Heute morgen bei Abfahrt regnet es – also die Regenjacke drüber und los. Das Regenradar läßt aber Hoffnung aufkommen – länger als eine Stunde wirds nicht dauern, dann bin ich unter dem Regenfeld durch.
Am Wegesrand: Ich war eine Rundballenpresse…

Das ist der Altvatertrurm im Frankenwald

Errichtet von einem sudetendeutschen Verein ist das Erdgeschoß mit Tafeln bedeckt, die die Gräueltaten der Tschechen aufführen.

So weit, so normal. Allerdings ist der Turm erst um das Jahr 2000 rum errichtet worden – ich hätte gedacht, da wäre man schon weiter gewesen. Für eine selbst ernannte Mahn, Gedenk- und Begegnungsstätte ist eine derart selektive Geschichtsdarstellung vielleicht nicht die beste Ausgangslage…
Am Vormittag lockert es auf und es kommt auch manchmal die Sonne durch.

Ich bewege mich da über angenehme Straßen durch den fränkischen und thüringer Wald und durch das Werratal auf den Knüllwald zu und lasse den vorletzten Reisetag bei Wellnessprogramm im bewärten Hotel Sonneck ausklingen.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.