Yugo-Tour 2022 Tag 19: Samobor bis AT-Aigen

Es geht ab heute ‘gen Norden – in Richtung Heimat. Die erste Etappe ist nicht lang : Die EU-Schengen Außengrenze liegt nur enige Kilometer nördlich von Samobor. An dem Grenzübergang ist so gut wie nichts los und die Abfertigung geht so schnell, daß ich nichtmal Zeit für ein Foto habe.
Es geht erst noch durch lichte Wälder

um dann an die Alpen zu stoßen.

Über den Paclicevo Seldo / Paulitschsattel geht es nach Österreich rein.

Über die Alpen geht es dan auf dem Sölkpass – erstmal Aussicht von der Katschtalkehre

und später von der Paßhöhe


Schluß ist heute im Landgasthaus Putterseehof in Aigen – ein offenbar bei den Einheimischen beliebter Ausflugsgasthof mit guter Küche – das Tagesangebot war jedenfalls für ein Landgasthaus ambitioniert und sehr lecker (3 Gänge + Salat für 17,00 EUR). Eine gute Wahl.

Das Regenradsr zeigt leider für morgen Regen an – wenns so kommt werd ich bis Deutschland Regen haben…

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.