Yugo-Tour 2022 Tag 15: Vlasenica bis Tomislavgrad

Was soll ich schreiben – es geht weiter durch Bosnisch-Herzegowinische Bergwelt – bei steigenden Temperaturen. Heute ats sicher 30°C erreicht. Aber ich hab ja Übung aus Afrika 🙂 .
Landwirtschaft ist im Bergland mühselig

Und sowas passiert, wenn die Gebrirgsstraße untertunnelt wird – dann ist die einst gute Lage für ein Restaurant plötzlich nichts mehr wert.

Heute viele große Bundesstraßen dabei und insbesondere im Großraum Sarajevo viel ätzender Verkehr. Da ist so eine kleine Bergstraße mal eine gern gesehene Abwechslung.

Mittagspause am Jablanicko Jezero

In 2020 saß ich in der Kunene River Lodge (Namibia) und schaute über den Kunene nach Angola.

Heute sitze ich in Bosnien-Herzegowina und schaue über den Jablanicko Jezero nach Bosnien-Herzegowina.

Wie sich die Bilder gleichen – einschließlich der Tempertauren!
Es gibt nochmal Ausblick vom Berg

…und eine zerfallene Struktur

…bevor es dann über eine Hochebene zum Endspurt nach Tomislavgrad geht.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.