Yugo-Tour 2022 Tag 03: Wullowitz bis Fusch an der Großglocknerstraße

Es geht heute durch meist leicht bergige Landschaft in Österreich.

Wenn man solche Schilder sieht, weiß man doch gleich, dapß Kurviger.de da bei der Planung eine der bevorzugten Motoradstrecken erwischt hat.

Huch – wo bin ich denn da gelandet?

Die Firma Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen betreibt vor Ort ein Ausstellugegebäude:

Es gibt da allerhand zu sehen: Vom ersten Motorrad…

…über Roller…

…bis hin zu ‘nem stylischen Chopper 🙂 .

Eine Etage ist ihren ungezählten Motorsporterfolgen gewidmet, wo die Originalmaschinen mit ihren (nicht original) Fahrern ausgestellt sind…

…neben dem Blech, das dabei so anfällt.

Und ja – die Crosser können auch fliegen – nicht nur im Museum, sondern auch in der Realität.

Nach dem Kulturteil in der Motohall geht es dann noch etwas weiter ins Landesinnere, bis Alpenidyll sichtbar wird.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.