Runde durch den Thüringer Wald

Heute ist Fahren durch den Thüringer Wald angesgt. Es ist trocken und warm, meist sonnig. Angenehmes Motorradwettre, solange man nicht anhält.

Schon nach kurzer Zeit geht es am Rennsteig-Bahnhof vorbei. Ist heute eine Gastwirtschaft – ob da noch Züge fahren bin ich mir nicht sicher. Könnte aber sein, da ein Signal noch leuchtet.

Die Tenere schaut von der Neustädter Höhe in die Landschaft.

Mittagssnack liefert eine der (gar nicht mehr so häufigen) Grillbutzen. Die hier war auch gut versteckt hinter einer Tankstelle.

Langsam aber sicher werden die von Dönerbuden übernommen.

Das schaut doch vielversprechend aus:

War kurvig und gefällig – aber nun nichts besonderes. Das Schild hätten ‘se sich sparen können. Da hatten wir heute noch mehr von – ohne besondere Ausschilderung.
Ansonsten: Thüringer Wald heißt Thüringer Wald weils das Wald gibt:

Dem gehts noch besser als dem im Harz – aber es sind auch schon erste Stellen zu sehen, die Bekanntschaft mit dem Borkenkäfer und Klimawandel gemacht haben.

Bleiben noch Karte, Höhenprofil und Statistik für heute:

3 Gedanken zu „Runde durch den Thüringer Wald“

  1. moin,

    ich will ja nicht klugscheissen, aber die gefällestrecke liegt noch in bayern. und im thüringisch-fränkischen schiefergebirge. nix thüringer wald 😉 bin freitag da nämlich auch lang.

  2. Hallo … schöne Grüße von Alex .. wenn man deinen Tracks Schweden 21 nach fährt … landet man an ihrem Kaffeetisch …. sehr praktisch … vielen lieben Dank 😀 und Grüße aus meinem ersten Shelter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.