Maitour Tag 11: Zgorzelec – Zamek Grodziec (Gröditzburg)

Es geht heute noch eiun kleines Stück über polnische Landstraßen ostwärts.

Eine kurzer Hakt in Löwenberg. Der Stadtplan läßt eine mittelalterliche Altstadt erwarten – aber viel alte Bausubstanz ist nicht erhalten.

Bald kommt dann auch schon das Ziel in Sicht:

Da in der Ferne – oben auf dem Berg:

Das hiesjährige IZI-Meeting auf Zamiek Grodziec (Gröditzburg).



Würde in Deutschland eine solche Burg für ein Wochenende einer Horde Motoradfahrer überlassen werden – und dann auch noch alles offen?


In einer Ecke finden sich die originalen Sanitäranlagen

…mit Ausicht nach Draußen.

…und von Außen.

Da bevorzuge ich doch die modernere Ausführung – und die die nah der Mauer Campen sicher auch!

Es ist jedenfalls gut besucht!

Bleiben noch Karte und Statistik für heute:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.