Spanien Tag 15: Almunecar bis Aguilas

Heute gibts eine Planänderung. Eigentlich war geplant, daß ich noch 3 Tage zusammen mit Ralf den TET bis Sevilla fahre. Von dort fährt Ralf weiter nach Portugal, und ich mache mich auf den Rückweg.
Die Wettervorhersage zeigt allerdigs für heute Regen auf dem TET. Und wie wir schon gesehen haben, macht das mit der Sertao II keinen Sinn. Am Donnerstag soll es dann wieder schön sein, aber am Freitag zieht eine Unwetterfront mit Niederschlägen bis 20mm von West nach Ost über Spanien.
Ralf hat keine Wahl und wird weiter Richtung Sevilla fahren und dort den Freitag abwettern. Ich schenke mir dann den Rest TET und habe eine Ausweichroute gefunden. Denn das heutige Regengebiet endet an der Nordseite der Küstengebirge – es gibt einen schmalen Streifen an der Küste der heute regenfrei ist. Damit hoffe ich dann vor der Unwettrefront am Freitag genug Vorsprung zu haben.
Daher geht es heute an der Küste entlang. Glücklicherweise muß ich das nicht alles auf der Küstenstraße fahren, denn die Südseite des Küstengebirges bleibt ja trocken. So gibt es auch heute wieder einiges an Bergstrecken.

Bergstrecke

Von oben hat man einen guten Ausblick auf die Gewächshäuser, in denen das Obst und Gemüse für Europa produziert wird.

Gewächshäuser

Zum Größenvergleich: Detail vom Kreisverkehr im Vordergrund:

Kreisverkehr

Zu dem Zeitpunkt hielt ich das für eine goße Gewächshausfläche. Da habe ich mich aber getäuscht. Vor Almeria ziehen sich diese Gewächshausflächen über dutzende Kilometer hin – weiße Fläche soweit das Auge reicht.
Über die Gipfel der Berge quellen die Wolken…

Wolken

…werden aber vom kräftigen Seewind zurück gehalten, so daß ich heute trocken und meist bei Sonnenschein durch komme.

Sonnenschein

Begegnung der flauschigen Art auf einer Paßstrasse – die Schafe fließen um das Motorrad herum.

Schafe

Schluß ist heute in Aguilas – eine Hafenstadt am Mittelmeer. Die haben eine ganz schöne Hafenpromenade…

Hafenpromenade

…insgesamt scheint mir die Stadt aber eher tot. Die meisten Geschäfte, Cafes und Restaurants sind geschlossen (vielleicht ist auch nur keine Saison) und die Boote im nicht übermäßig belegten Hafen…

Boote

…machen einen eher nicht so gepflegten Eindruck.

Boot

Definitiv kein Ort der Schönen und Reichen.

Bleiben noch Karte, Statistik und Höhenprofil für heute:

Karte
Statistik
Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.