Spanien Tag 14: Trevelez bis Almunecar

Nachtrag von gestern Abend: Trevelez ist in der Tat das Schinkendorf – an allen Ecken und Enden geht es nur um Schinken. Von den Lieferanten…

Schwein

…über das Schinkendenkmal…

Schinkendenkmal

…bis zum dedizierten Schinkenmusem und dem Produkt auf dem Teller:

Schinken

Aber man muß es ihnen lassen. Der Schinken ist wirklich lecker. Echter Serrano Schinken, nicht industriell hergestellt sondern in Lufttrocknung im Ort.

Heute ist nur eine kurze Strecke auf dem TET angesagt, es geht in Richtung Küste. Die Motorräder wissen noch nicht, daß es heute nicht viel zu tun gibt.

Motorräder

Es gibt noch einen letzten Ausblick in die Berge, während wir uns langsam aber sicher Höhe Null nähern.

Ausblick in die Berge

Der TET verläuft heute heute überwiegend auf Asphalt, die offroad- Strecken sind aber kernig. Eine Fahrt im Flußbett ist noch kein Problem…

Flußbett

…aber die anderen Strecken sind oft steil, grob schottrig und stark ausgewaschen. Es geht natürlich rechts hoch:

rechts hoch

Da muß man mit der beladenen Sertao II schon genau schauen wo man lang fährt. Die richtige Spur wählen und auf der Auffahrt auf keinen Fall anhalten.

Auffahrt

Es ist dann nach nichtmal 100km das Ziel erreicht – das Hotel heute liegt direkt am Strand in Almunecar…

Hotel

…ein touristisch geprägter Küstenort der dazu einlädt, den Nachmittag an der Strandpromenade zu verbingen. Aber Achtung: Es geht eine steife Brise und es gibt erheblichen Wellengang.

Wellengang

Es gibt am Ort nicht nur Touristenbunker…

Touristenbunker

…sondern auch eine Statue von Abd Al-Rahman I

Statue

…die Reste einer römischen Fischfabrik…

Fischfabrik

…und ein Castell…

Castell

…neben riesenhaftem See-Getier.

Octopus

Bleiben noch Karte, Statistik und Höhenprofil für heute:

Karte
Statistik
Höhenprofil

Ein Gedanke zu „Spanien Tag 14: Trevelez bis Almunecar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.