Spanien Tag 02: Kedange sur Canner bis Bourg en Bresse

Heute haben wir den Regen, der auch schon für gestern angesagt war. Eine große Unwetterzone überquert das Rhone-Tal von West nach Ost und bringt ergiebige Regenfälle und Wind in Böhen bis zu 80km/h mit. Ich fahre dort gleichzitig von Nord nach Süd. Und nein – es gibt keine sinnvolle Alternative zu dieser Tauchfahrt, wenn ich nach Südspanien will.
Mit der Strecke habe ich irgendwie kein Glück – aber immerhin hatte ich dieses Jahr kein Hagel wie letztes Jahr.

Dabei gibt es am Wegesrad einiges was man sich anschauen könnte – nicht nur die Kathedrale in Bourg en Bresse. Die hatte ich letztes Jahr durch eine Dorfkirche ersetzt – und auch dieses Jahr war mir nicht nach Kathedralenbesichtigug im strömenden Regen.

So bleibt der Fotoapparat heute bis auf einige Schnappschüsse am Straßenrand eingepackt.

Sag hallo zum Häschen!

Häschen

Sag hallo zum Kätzchen!

Kätzchen

Ich bin doch hier nicht der Grüßaugust!

Und fällt Dir was auf?

Landstraße

Sieht doch aus wie gestern. Naß und ungemütlich!

Ja – aber die Bäume!

Was ist mit den Bäumen?

Na – die sind schon etwas grün und nicht mehr völlig kahl!

Ach – was Ihr Kohlenstofflebensformen immer mit Bäumen habt. Sorg lieber für Benzol in meinem Tank!

Wird sofort erledigt – wieder die schmuddelige Automatentankstelle vom letzen Jahr?

Is  recht…

Automatentankstelle

Das Hotel heute ist nicht erste Klasse…

erste Klasse

…auch wenns so heißt. Das ist eine der besseren französischen Billig-Hotelketten. Aber die haben Warmluftheizung, die grade die Klamotten trocken pustet – und sie haben das hier nebenan:

Pizza

Bleiben noch Karte und Statistik für heute:

Karte
Statistik

Ein Gedanke zu „Spanien Tag 02: Kedange sur Canner bis Bourg en Bresse“

  1. wie ? .. schon wieder essen ? … die Pizza sieht gut aus …

    und dort scheint`s zivilere BenzinPreise zu geben … wie schnell man sich doch an die *9* gewöhnt hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.