Wohin über die Feiertage?

Da habe ich drei Wochen frei – und da wäre ich gerne im warmen. Aber irgendwie ist das momentan alles doof.

Zweimal war ich in der Vergangenheit in SüdostAfrika, aber der Organisator ist pleite (von Corona dahingerafft) und der BuschMAN steht irgendwo eingemottet in Süfafrika. Und solange Corona wütet buche ich nichts langfristig. Afrika ist da leider arstmal abgesagt.

Also bleibt Europa – und auch wenn ich ja gerne nach Skandinavien fahre, so doch nicht im Winter. Es kommen im Winter eigentlich nur Costa del Sol, Algarve und Kanaren in Frage.

Da gibts auch entsprechende Angebote – hier z.B. 8 Tage Algarve einschließlich Motorradtransport aus Deutschalnd, Flug und Hotels zu einem Preis, bei den ich auch wenn ich es selbst organisieren würde lande:Und wenn nicht die Corona-Inzidenzen in Frankreich, Spanien und Portugal steil steigen würden könnte das was sein. Die Länder liegen vom Corona-Verlauf ca. 4 Wochen hinter Deutschland. Wenn die jetzt nichts unternehmen sind die in 4 Wochen da wo wir jetzt sind.

Portugal hat vom letzten Jahr gelernt und schon wieder Maskenpflicht und auch Testpflicht für vollständig geimpfte. Das ist halt auch nicht das, was man so im Urlaub haben will. Ganz abgesehen davon, daß ich bei den hohen Zahlen in Deutschland nur ungern mit hunderten Leuten gedrängt Stunden im Flugzeug verbringen will.

Und zu allem Überfluss kommt nun noch die Omikron Mutation die eine zusätzliche Unsicherheit schürt.

Also sehe ich mich über die Feiertage den Winter zu Hause aussitzen. Ein kleines bißchen Hoffnunbg habe ich noch: Wenn bald ein Wunder geschieht und die Zahlen runter gehen einen Last Minute Flug auf die Kanaren und dort ein Motorrad mieten – oder das kleine nervöse Motorrad in den Fiat packen und an die Costa del Sol runtergurken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.