Rund um Rügen

Die Sertao II macht sich heute auf, um Rügen zu umrunden. Glücklicherweise nicht die ganze Strecke auf solch historischen Kopfsteimpflaster-Alleen. Das rumpelt auf Dauer doch ziemlich 🙂 .

Kopfsteinpflaster-Allee

Die Sertao II mag ja Schiffe – sie nimmt daher nicht die Straße über den Rügendamm, sondern die Fähre ab Stahlbrode für 4,50 EUR.

Fähre ab Stahlbrode

In Putbus ein Besuch am Circus

Circus

…und dann schnell weiter, an Prora vorbei (inzwischen schon lang keine Ruinen mehr sondern Feriengegend mit noblen und teuren Hotels und Ferienwohnungen) zu  einer Pause im Kiefernwald zwischen Glowe und Breege.

Kiefernwald

Das ist nur eine schmale Landzunge zwischen Ostsee und Bodden – wen man durch den Wald wandert, steht man an der Ostsee.

Ostsee

Die Witower Fähre

Wittower Fähre

…läßt sich die Sertao II auf dem Rückweg nicht entgehen.

Noch ein Blick vom Grümbketurm…

Blick vom Grümbketurm

…Richtung Rügen und es geht über den Rügendamm zurück.

Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.