Übers Wochenende…

…steht ein Skoda Fabia vor der Garage.

Skoda Fabia

Denn bei Bahnstreik muß man sich was überlegen, wie man von der Arbeit in Frankfurt nach Hause kommt. Und dafür habe ich grade noch rechtzeitig ein Auto gemietet.

Aber das war nichts – ich erinnere mich an alte Polos, die mit 60PS vernünftig gefahren sind. Aber die hatten auch mehr als 1l Hubraum und wogen deutlich weniger als 1,1t.

Diese Kiste kommt jedenfalls nicht vom Fleck. Sowas phlegmatisches hatte ich bisher noch nicht.  Also sind die, die an der Ampel nicht in Gang kommen vielleicht gar nicht zu doof, mal vernünftig Gas zu geben – die haben womöglicch auch so eine Schnecke gekauft.

Also VW – wenn Ihr schon solche kleine Motoren baut (was ja zu begrüßen ist), dann baut auch das Auto drumherum leicht und übersetzt das Getriebe kürzer! Dann kommt man damit auch vom Fleck – das ging schonmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.