Schweden Tag 03: Malmö – Öland

Erstmal geht es dieses Jahr durch Südschweden. Da war ich bisher eher selten. Das Tagesziel heisst heute also Öland. Es geht auf kleinen Straßen…

Straße

…vorbei an frei laufenden Kühen.

Kuh

Und etwas Schotterautobahn war dann heute ausch schon dabei.

Schotterautobahn

Den ‘Autofriedhof’ Bilkyrkogard Kyrko Mosse kenne ich schon lange als Ziel – war aber nie in der Nähe, um mir den mal anzuschauen. Aber heute klappt es!
Ein Geheimtipp ist das nicht mehr – der Parkplatz ist voll. Aber auf dem Gelände verläuft sich das.

Bilkyrkogard Kyrko Mosse

Hol mich hier raus, ich kann doch nicht schwimen!

Bilkyrkogard Kyrko Mosse

Im Wald finden sich hunderte Odtimer-Autowracks, die sich die Natur zurück holt.

Bilkyrkogard Kyrko Mosse
Bilkyrkogard Kyrko Mosse
Bilkyrkogard Kyrko Mosse

Die Ameisen stören sich an den ungewöhnlichen Nachbarn nicht

Ameisenhügel

und auch die Pilze gedeihen weiterhin.

Pilz

Ansonsten geht es entspannt über südschwdische Straßen, eine Elchkuh mit zwei jungen kreuzt vor mir, aber bis die Kamera schußbereit ist, sind die natürlich schon lange wieder weg.
Es ist heute tagsüber zwar stark bewölkt aber trocken bei knappen 20°C – erst als ich dabei bin auf dem Campingplatz das Zelt auf zu bauen setzt ein längerer Schauer ein…

Bleiben noch Karte und Statistik

Kate
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.