Hallo Niedersachsen…

…was soll denn das?

Geoblocking

Ich darf mich seit heute als KRITIS Transport und Verkehr um eine Corona-Impfung bemühen.

Und was sehe ich auch der Anmeldeseite: Ich werde geblockt, weil ich grad nicht in Deutschland bin. Was soll der Scheiß? Ist doch nicht so, daß man sich nur aus Deutschland anmelden darf.

Vor allem ist es völlig nutzlos.

Wenn ich in Länder fahre, wo mit Interneteinschränkungen zu rechnen ist habe ich immer mein eigenes VPN am Start. Das ich das nun brauchen würde um auf eine deutsche Behördenseite zuzugreifen hatte ich nicht geahnt.

Aber was solls – hat keine zwei Minuten gedauert ein VPN-Plugin zu installieren und nun glaubt der Impfportal-Server ich sein in Deutschland (alternativ hätte ich auch Rumänien oder USA einstellen können).

Schön auch der Verweis auf eine 0800-Telefonnummer. Diese ist nämlich aus dem Ausland in der Regel gar nicht ereichbar.

Einmal mit Profis arbeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.