Island Tag 02: Handewitt – Hirtshals – Auf See

Nach der ersten Nacht nicht im eigenen Bett sondern im eigenen Zelt ist erstmal Frühstück angesagt. Brötchen stellt der nahe Supermarkt – den Käse hatte ich noch mitgebracht.

Frühstück

Kurz danach stößt auch Rolf mit seinem Schlachtschiff dazu – sein Gepäckberg wird noch vermindert 🙂 .

Rolf

Nun heißt es einmal ganz durch Dänemark hoch um rechtzeitig kurz nach Mittag in Hirtshals anzukommen. Da gibt es zur E45 keine Alternative, die wir mit nur kurzen Tankpausen hinter uns bringen. Am Terminal wartet dann schon die Testtruppe:

Testtruppe

Keine Fahrt auf die Färöer ohne vorherigen Test.

Test

So schlimm wie es aussieht war es nicht 🙂 .
Ab gehts in den Bauch der Fähre…

Fähre

…und dann steht sie da, die Sertao II, festgemauert in der Erden.

festgemauert

Willkommen auf der MS Corona Norönna

Norönna

und tschüß Dänemark.

tschüß Dänemark

Bleiben noch Karte und Statistik für heute:

Karte
Statistik