Wo haste Dich denn…

…schon wieder rumgetrieben?

War nur kurz zum Tetzelstein im Elm!

Tetzelstein

Was soll denn das sein?

Da liegt angeblich der alte Tetzel drunter. Nach katholischer Lesart ein Wohltäter der Kirche. Und nach lutherischer Lesart ein Abzocker. Hat sich aber der Sage nach verzockt – hat ‘nen Ablaßbrief für ‘nen Mord verkauft, der dann an ihm begangen wurde. Dumm gelaufen…

Dafür ist das Ding aber ganz schön mickrig!

Haben sich die Braunschweiger irgendwann auch gesagt. So wird das keine Touristenfalle und haben ein Denkmal daneben gestellt:

Denkmal

Und später dann noch eine Waldgaststätte – soll sich ja auch lohnen.

Und wegen sowas verfährste mein Benzin?

Ja – aber dafür hab ich Dir auch frischen Spargel und neue Kartoffeln mitgebracht. War also für einen guten Zweck.

Spargel

OK – das wollen wir mal gelten lassen…

Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.