Hilfe! Ich will…

…mein  Vorderteil wiederhaben! Ich kann doch nicht ständig nur Wheelies machen!

So anders

Nun mal keine Aufregung! Wird ja wieder kompettiert. Was fährste dir auch eine Raststellung am Lenker für geradeaus ein. Selber schuld!

Sagte ich schon, daß der Wüstensand überall hin kommt? Da war die obere Gabelbrücke mit dem Lenker drauf.

Wüstensand

Das untere Lenkkopflager hat es hinter sich – die Raststellen sind gut sichtbar – und auch fühlbar:

Raststellen

Das obere Lager war noch OK – kommt aber auch gleich mit neu. Ersetzt durch einen Lagersatz der Firma All Balls für 29,90 EUR. Die gelten qualitativ nun nicht als über jeden Zweifel erhaben – ich hätte lieber Industrielager eines seriösen Herstellers eingebaut. Dafür muß man aber erstmal wissen, welche Größe die Läger haben müssen. Und das verrät Yamaha in der Ersatzteilliste nicht – die möchten die lieber selbst verkaufen (der Satz für knapp 100USD in USA, in Europa gerne deutlich teurer).

Fürs nächstemal: Die alten Lager waren wie folgt gekeinnzeichnet:
Oben: KOYO Japan HI-DAP 320/28JR
Unten: NTN Japan OH  4T-CR-0643

Ein Gedanke zu „Hilfe! Ich will…“

  1. Das hast du dir auf deinen vielen Touren ‘abseits’ der Wege hart erarbeitet. Motto: Wer seine ‘Legosteine’ ordentlich verkratzt, der hat ordentlich viel ge-spielt. Mit neuen Lagern kann es wieder losgehen. Dir allzeit gute sowie un-versehrte Meilen. Die Topflager meines Dickschiffs waren ‘etwas’ früher zu ‘Murmeln’ geworden….

Kommentare sind geschlossen.