Marokko 2020 virtuell, Tag26: Midelt – Zwei Schluchten Runde

Heute gibt es wieder mal eine Rallyestrecke der Tuareg Rallye – nein, keine ganze Tagesetappe, nur die Hälfte 🙂 .Vor zwei Jahren sind wir die schon mal gefahren – am Anfang der Reise. Das wurde als herausfordernd empfunden, daher habe ich diese Runde jetzt am Ende der Reise eingebaut. Da geht es sicher einfacher, weil man sich jetzt schon fast 4 Wochen an alle möglichen Untergründe gewöhnt hat.

Es gibt erstmal ein Stückchen Transferetappe über eine Paß – mit Pause für Aussicht auf die Landschaft.

Landschaft

Es geht dann über ordentliche Schotterpiste los…

Schotterpiste

…die aber schon bald zu Gunsten eines Flußbetts verlassen wird. Grob geschottert.

Flußbett

Nein! Auf zwei Rädern! Nicht auf allen vieren!

Nicht auf allen vieren!

Es schließt sich der Klaustrophobia Canyon an – so wurde er zumindest auf der Rallye genannt. Die LKW-Klasse hatte da eine Umfahrung, denn die sind dafür zu breit.

Klaustrophobia Canyon

Die roten Felsen zeigen an, daß man den Canyon gleich geschafft hat.

Rote Felsen

Es geht noch mal durch ein Flußbett – sogar mit etwas Wasser…

Wasser

…bevor es dann auf gutem Schotter den schneebedeckten Bergen am Horizont entgegen geht wieder zum Hotel in Midelt.

Schnee

Heute insgesamt 165km:

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.