Warum zur Hölle…

…hamstern die nur alle Klopapier? Der Rossmann ist leergekauft (wie gestern schon):

Rossmann

Beim Rewe gegenüber ist es rationiert…

rationiert

…nutzt aber auch nichts!

Rewe

Naja – ich bin ja Afrika erfahren und dort ist die Einführung des papierlosen Klos schon weit fortgeschritten. Geht alles 🙂 .

Bei Nudeln kann ich das ja notfalls noch nachvollziehen – aber es sieht im Rewe nun schon länger so aus:

Nudeln

Ich hätte erwartet, daß sich das irgendwann wieder normalisiert. Na was solls, gibts halt Kartoffeln!

Inzwischen haben die Leute auch mitbekommen, daß Nudeln ohne Sauce doof sind – Pesto ist komplett weg und von den anderen Saucen nur noch geringe Restbestände:

Rewe

Panik! Wir werden alle störben!!!eins11!

Nachtrag: Die Sertao II hatte die Idee, doch mal beim Aldi im Dorf vorbei zu schauen. Da gibts sicher noch alles. ..

Naja – es gab nicht nur kein Klopapier und keine Nudeln – auch die Obst- und Gemüseabteilung war zum Mittag schon so leergekauft, daß das nicht mehr bis zum Geschäftsschluß reicht. Ich hätte ja Zwiebeln mitgenommen (denn die beim Aldi sind besser und billiger als die vom Rewe) – aber Nada.

Ich habe so das Gefühl, die Sertao II suchte nur einen Vorwand um mochmal über den Deister zu fahren 🙂 .

3 Gedanken zu „Warum zur Hölle…“

  1. +++ Eilmeldung +++

    Ab Montag, 16. März 2020 werden den Grenzen von Deutschland zu Frankreich, Schweiz und Österreich geschlossen. Nach Polen ist nicht notwendig (die waren schneller und haben als erste die Grenze dicht gemacht – die erinnern sich wohl noch daran wie das früher mal mit den Deutschen war).

    Unklar bis jetzt: Werden die Grenzen geschlossen damit keiner mehr Klopapier aus grenznahen Gebieten klauen kann oder geht es um das winzige Ding (dessen Namen ich heute nicht nenne)?

    Den Humor nicht verlieren.

    Agrajag hat auch nie aufgegeben…

  2. Maximale Menge Klopapier 1 Stück? Wie ein Stück? Eine Rolle oder ein Blatt?
    Übrigens, tausche Rolle gegen Rolex!
    LIEBEn Gruß
    rudi rüpel

  3. Moin Christoph,
    die Fähren von Spanien nach Marokko sind alle eingestellt. Wie lange????
    Gruß Franz. — wâre eigentlich jetzt in Marokko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.