Kaokoland – Tag30: Swakopmund bis Walvisbay

Heute geht es nur noch ein kurzes Stückchen bis Walvisbay zur Containerverladung.
Das Wetter paßt heute morgen zum Anlaß : Kalt (21°C) und diesig.

Kalt und diesig

Umpacken…

Umpacken

…und mein kleine nervöse Motorrad mit der südafrikanischen Version von WD40 namens Q20 so gut es geht vor Korrosion auf seiner 6-wöchigen Schiffsreise schützen:

Q20

Und hopp!

Alles einsteigen

Alles drin!

Voll

Heute Abend gibts noch ein gemeinsames Abschiedsessen – und dann geht morgen früh wieder jeder seiner Wege. Bzw. fliegt seiner Wege – wobei das bei einigen nicht klar ist, die bei South African Airlines genbucht haben – die sind grade mal pleite und haben diverse Flüge storniert. Betrifft mich aber nicht, da ich mit Namibian Airlines zurück komme (die allerdings auch seit längerem vor der Pleite stehen – es aber hoffentlich noch einige Tage machen).
War jedenfalls ‘ne schöne Zeit!

Bleiben noch Karte und Statistik für heute:

Karte
Statistik