Wenn Ihr das hier lesen könnt…

…dann hat die Umstellung des Blogs auf den neuen Datenbankserver geklappt.

Mein Webhosting Anbieter manitustellt die Datenbank  Server von MySQL 5.6 auf die aktuellste MariaDB-Version um. Die hätten den Umzug auch für mich vorgenommen – was aber mehrere Stunden Downtime bedeutet hätte. Dankenswerterweise hatten die eine Anleitung mitgeliefert wie das geht – und offenbar hat es danach auch geklappt.

3 Gedanken zu „Wenn Ihr das hier lesen könnt…“

  1. Da hast Du ja Glück gehabt, daß Du deinen Blog nicht in die “ewigen Jagdgründe” geschickt hat.
    Bei dem Provider ;.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.