Rumänische Karpaten – Tag 13: Brad bis Cluj-Napoca

Heute geht es durch die Apuseni-Berge:

Apuseni-Berge

Wo immer kein Wald ist, besteht landwirtschaftliche Nutzung. Es gibt hier jeden Menge Kleinstbauern 🙂 .

landwirtschaftliche Nutzung

Neben befestigten Schotterstrecken

Schotterstrecke

sind auch wieder Erd- und Grasstrecken im Angebot:

Dirt-Road

Mal wieder auf einem Gipfel angekommen – mit einem wohl grade neu errichteten Heiligen:

Gipfel

Halt – ist das nicht Blaspehmie? Der gehört doch genagelt, und nicht geschraubt!

Schraube!

Naja – mir Egal. Lieber noch einen Blick ins Tal:

Blick ins Tal

Und so schließt sich der Kreis: Die Karparten sind durchrundet – und am letzten Tag geht der Blick vom Hausberg auf Cluj-Napoca, wo ich vor 10 Tagen in die Runde gestartet bin.

Cluj-Napoca

Das heist nicht, daß dieser Bericht nun zuende wäre – denn es liegt ja noch eine lange Rückfahrt vor mir…

Bleiben noch Karte, Höhenprofil und Statistik

Karte
Höhenprofil
Statistik