Rumänische Karpaten – Tag 11: Targu Jui bis Oravita

Nach dem kulturlastigen Tag gestern geht es heute nur um Landschaft.
Erstmal durch die Sohodolului Schlucht…

Sohodolului Schlucht

…geht es heute fast den ganzen Tag durch dicht bewaldetes Gebiet – die Baumgrenze wird nicht überschritten.

bewaldetes Gebiet

Ausblick von den Valcan Bergen:

Valcan Berge

Es geht dann über das Mehedinti Plateau – die Berge sind gegenüber heute morgen fast zu vernachlässigen 🙂 .

Mehedinti Plateau

Wie kann denn sowas passieren? Ein Flügel ist (offenbar schon vor längerer Zeit) abgebrochen.

abgebrochen

Huch – da haben `se meinen Weg weggebaggert!

weggebaggert

Noch einen letzten Blick auf die Landschaft für heute.

Landschaft

Bleiben noch Karte, Höhenprifil und Statistik

Karte
Höhenprofil
Statistik

Ein Gedanke zu „Rumänische Karpaten – Tag 11: Targu Jui bis Oravita“

  1. RE: Rotorblatt: Das ist doch genau das Zahnbissmuster von Drakula…und sein Schloss Bran liegt ja nicht weit entfernt…

Kommentare sind geschlossen.