TET Skandinavien – Tag 20: Nurmes bis Hankasalmi

Heut morgen sind es 15°C und Sonnenschein – es kommt zwar zum Mitag nochmal ein Schauer runter, aber im großen und ganzen ist es heute ehr sonnig – Abends sinds noch lange 20°c, wenn auch unter dichter Wolkendecke.
Es wird südlicher – es gibt wieder Landwirtschaft. Der Raps ist bei uns schon längst durch – hier blüht er garde erst!

Landwirtschaft

Bei Puutossalmi gehts zur Abwechslung mal mit einer Autofähre über einen der vielen Seen

Autofähre

bevor dann mal wieder ein Stück anspruchsvollere Strecke kommt.

anspruchsvollere Strecke

Viele andere Motorradfahrer trifft man hier nicht – höchstens mal an Tankstellen. Dies war der erste, den ich auf dem TET getroffen habe:

andere Motorradfahrer

Seine Frau hat Ihm bis Sonntag Zeit gegeben, seiner GS nach 4 Jahtren mal was Schotter zu zeigen 🙂 .
Abends Camp mit Blick auf den See – trotz der dichten Wolken trocken und 20°C warm. Drückt mir die Daumen, daß es so bleibt!

Blick auf den See

Bleiben noch Karte und Statistik

Karte
Statistik