TET Skandinavien – Tag 10 – Rosentorp

In Rosentorp findet das ‘Horizons Unlimited 2nd Sweden Adventure Weekend’ statt. Heute ist offizieller Anreisetag – aber vielen Teilnehmer sind schon gestern einetroffen. Es zeichnet sich jedenfals ein sehr Internationales Trefen ab – gut 20 Teilnehmer aus SE, FIN, No, DE, ES, GB, USA, Kanada und Kenia.
Genauso bunt gemischt sind die Motorräder. Von der klassischen GS

BMW G/S

über Royal Enfield

Royal Enfield

bis zu den 250er Honda CRF. Da sind Kawa und die Sertao II jedenfalls gut aufeghoben.

250er Honda CRF

Für die früh angereisten hat Kai-Uwe schonmal eine Tour zu einigen Zielen in der Umgebung vorbereitet: Schmale Schlucht, inzwischen allerdings trocken da das Wasser in einem Stausee landet und durch ein Kraftwerk abfließt

Schmale Schlucht

Die alte Holzrutsche mit historischer Stahlbrücke der Inlandsbanan

Holzrutsche

Und zum Schluß gemeinsamer Stop an einem Cafe

Cafe

zu Apfelkuchen mit Vanillesauce oder anderen Leckereien.

Apfelkuchen mit Vanillesauce

Zum Abend erzähle ich dann was zum Thema ‘Africa for Beginners’ bevor die Bratwürstchen (vom Lidl, der inzwischen bis Mora vorgedrungen ist) auf den Gril kommen.

Bleiben noch Karte und Statistik

Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.