Gurkentreffen Tag 2: Ebern bis Tuntenhausen

Heute geht es bei strahlendem Sonnenschein über sehr angenehm fahrbare Strecke durch die fränkische Schweiz und Niederbayern.

Strecke
Strecke

Irgendwann stehen dann die Alpen im Weg – das Zeichen abzubremsen um nicht am Ziel vorbeizufahren 🙂 .

Alpen
Alpen

Das Gurkentreffen findet wie immer in der Waldgaststätte Filzenklas statt – dort gibts genug schöne Plätze das Zelt für die Nacht aufzustellen.

Zelt
Zelt

Thoeretisch ist das eine Werbeverkaufsveranstaltung von Explo-Tours – bzw. seit der Übergabe von MuzToo und Explo-JZ. Praktisch kann man da aber nichts buchen, da die laufende Saison immer schon ausgebucht ist.

Es ist stattdessen ein Treffen ehemaliger Mitfahrer und solcher die es noch werden wollen. So hat sich die Fahrt auch für mich gelohnt: Ich habe dort einige Mitfahrer meiner Afrika-Tour widergetroffen – und auch einige der nächsten Tour, die mich zum  Jahreswechsel von Kapstadt übers Kaokoland nach Walvisbay führen wird.

Für Verpflegung ist seitens der Waldgaststätte gesorgt…

Verpflegung
Verpflegung

…und so vergeht der Nachmittag mit Gesprächen und Vorträgen / Filmen über die vergangenen und geplanten Reisen wie im Fluge.

Sobald der Mond aufgegangen ist…

Mond
Mond

…verlagert sich das Geschehen ans Lagerfeuer…

Lagerfeuer
Lagerfeuer

…und es wurde beim gesponsorten Freibier noch eine lange Nacht 🙂

Freibier
Freibier

Bleiben noch Karte und Statistik für heute:

Karte
Karte
Statistik
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.