Verstecktes Gold!

Da habe ich doch richtig vermutet: Auch was wie Elektroschrott aussieht kann wertvoll sein:

Leiterplattenschrot

Für diese 13kg Leiterplattenschrott zahlt der Recycler 145,00 EUR! Denn in den Steckverbindern steckt Gold:

Goldbeschichtete Stecker

Aber nicht, daß ihr nun alle anfangt alte Platinen zu sammeln – in Consumer-Geräten steck schonmal gar kein Gold – und in modernen Geräten aus diesem Jahrhundert ist die Goldauflage nur noch wenige Atomlagen dick, so daß die Preise dafür wesentlich geringer sind.

Dies waren Leiterplatten aus industriellen und militärischen Geräten des letzten Jahrhunderts – da war die Devise noch viel hilft viel und der Preis spielt keine Rolle 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.