Ricklinger Masch

Mit der defekten Hand ist ja momentan nich so viel zu machen – also stehen nahe Ziele auf dem Programm. Immer an der Ihme lang landet man in der Ricklinger Masch:

Ricklinger Masch
Ricklinger Masch
Ricklinger Masch
Ricklinger Masch
Ricklinger Masch
Ricklinger Masch

Das das fußläufig von meiner doch ziemlich zentralen Wohnung erreichbar ist glaubt man ja erstmal nicht. Diverse Wasserflächen

Ricklinger Masch
Ricklinger Masch

und wenn man falsch abbiegt, kommt man am Maschsee raus 🙂 .

Maschsee
Maschsee

Am linken Bildrand das neue Rathaus (mit grünem Dach), und rechts die Nord LB.

Und das schöne daran ist: Es gibt in Hannover keine Wassergrundstücke, wo Privatgrundstücke direkt bis ans Ufer gehen. So gibt es dutzende Kilometer lange Fuß- und Radwege beiderseits der Flüsse und Kanäle. Ich muß nur einmal das Ihmezentrum unterqueren – und dann gehts immer im grünen an der Ihme lang ohne irgend eine weitere Straße überqueren zu müssen.

Die Unterquerung des Ihmezentrums ist allerdings eine Herausforderung (zumindest für ängstliche Naturen) und eine Beleidigung fürs Auge:

Ihmezentrum
Ihmezentrum

Aber alles wird gut – es gibt mal wieder neue Pläne. So solls bald aussehen – Har – Har – Har!

Ihmezentrum
Ihmezentrum

2 Gedanken zu „Ricklinger Masch“

  1. Ein schöner Spazier-gang. Du läufst ja nicht auf deiner blau-weißen Hand. (;-) Re: Luxustunnel unter der “Wasserstadt mit Potential”, welche niemand erkennt/erkennen soll: Die ~ 3 Mio Tunnelaufhübschen zahlen Stadt und Land. Der sog. ‘Investor’ kauft sich von seinen Abschreibungen (=unsere Steuergelder) Zitronen um das Lachen aus dem Gesicht zu bekommen. Dennoch gilt: Munter bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.