Portugal 2018 – Tag 24 – Saint Michel de Maurienne bis Bendorf (Elsass)

Heute gehte es Richtung Norden – sogar weiter als ursprünglich geplant, da die ausgewählte Umfahrungsstrecke doch ziemlich eben ist und aus großen Straßen – mit entsprechend Verkehr – besteht.
Los gehts in den französischen Alpen – die Berge sicherheitshalber in Wattewolken verpackt.

Berge  in Wattewolken
Berge in Wattewolken

Besuch auf dem Supermaktparkplatz:

Besuch
Besuch

Es ist dann scho gegen Mittag das eigentliche Etappenziel – der Genfer See – erreicht.

Genfer See
Genfer See

Wir beschließen dann noch die Schweiz zu durchqueren – dann ist die ansonsten sehr lange Etappe morgen kürzer. Schweizer Almidylle:

Almidylle
Almidylle

Und ein Blick vom Paß auf den Lac de Neuchatel.

Lac de Neuchatel
Lac de Neuchatel

Schluß ist heute auf einem einsam im Wald gelegenen Campingplatz in Bendorf – im Elsass.

Bleiben noch Karte, Höhenprofil und Statistik für heute

Karte
Karte
Höhenprofil
Höhenprofil
Statistik
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.